Neue Panorama-Webcams in Betrieb

In den Verbandsgemeinden Konz und Saarburg-Kell wurden an insgesamt drei aussagekräftigen Standorten (Nittel, Saarburg, Kell am See) Panorama-Webcams installiert, um an 365 Tagen im Jahr aktuelle, bewegte Livebilder bereit zu stellen. Die Kameras ermöglichen einen 360° Blick auf die Umgebung und geben somit zum einen aktuelle Wetterverhältnisse wieder und bieten zum anderen einen Einblick in das vielfältige touristische Angebot der Region.

Die Webcams zeigen einen Liveblick auf ausgewählte Standorte und Sehenswürdigkeiten und vermitteln authentische Bilder zu jeder Tages- und Jahreszeit. Viele Urlaube oder Tagesausflüge werden nach dem Wetter ausgerichtet. Die Panorama-Webcams ermöglichen es, das aktuelle Wetter zu prüfen und sich einen Eindruck der Wetterlage zu verschaffen und stellen somit eine Hilfe bei der Urlaubs- und Ausflugsplanung dar.

Die Links zu den Kameras gibt es unter anderem auf www.konz.de/tourismus und www.saar-obermosel.de.