Neue Hotline macht Störungsmeldungen bei den Verbandsgemeindewerken einfacher

Aus dem Hahn kommt kein Wasser? Oder die Abwasserleitung außerhalb des Hauses ist verstopft? Ab dem 01. März 2023 gibt es rund um die Uhr eine neue Servicenummer bei den Verbandsgemeindewerken für solche Störungsmeldungen. Diese lautet:

06501 947 299 299.

Damit verbessern die Verbandsgemeindewerke den Service für die Bürgerinnen und Bürger erheblich: statt wie bisher nur während der allgemeinen Bürozeiten eine Mitarbeiterin oder einen Mitarbeiter erreichen zu können, ist dies nun rund um die Uhr gewährleistet.

Um diese Serviceoptimierung realisieren zu können, arbeiten die Verbandsgemeindewerke mit den Stadtwerken Trier zusammen. Außerhalb der Bürozeiten der Verbandsgemeindewerke werden die Anrufe an das Leit-Center der Stadtwerke Trier weiterverbunden.

Damit kann die Störungsmeldung zu jeder Zeit persönlich aufgenommen und dokumentiert werden. Nachfragen können gezielt gestellt werden. Die Anrufenden erfahren sofort, ob eventuell schon an der Störung gearbeitet wird.

Dies macht die Beseitigung der Störung schneller und effektiver.

Die neue Nummer gilt für die gesamte Verbandsgemeinde Konz. Nur bei Störungen, die die Wasserversorgung in Pellingen betreffen, ist weiterhin das Wasserwerk Ruwer zuständig.