Kostenfreie Beratung für an Krebs erkrankte Menschen und ihre Angehörigen

Kostenfreie Beratung für an Krebs erkrankte Menschen und ihre Angehörigen in der VG Konz

Mit der Diagnose „Krebs“ gerät die Welt betroffener Menschen oft völlig aus den Fugen. Die Krebsgesellschaft Rheinland-Pfalz e.V. – mit ihren psychoonkologisch geschulten Fachkräften – berät und begleitet an Krebs erkrankte Menschen und ihre Angehörigen kostenfrei und vertraulich bei allen Sorgen und Nöten rund um die Krebserkrankung:

• Hilfe und Unterstützung
    • bei der Verarbeitung von Ängsten und Belastungen
    • bei Unsicherheiten im Umgang mit Kindern
  • Information, Rat und Hilfe
    • bei Fragen zu Schwerbehinderung, Rehabilitation und Pflege
    • bei finanziellen Sorgen
  • bei Unsicherheiten zur beruflichen Zukunft
  • Vermittlung von Unterstützungsmöglichkeiten anderer Einrichtungen der Region
  • Hilfestellung beim Recherchieren seriöser Angebote und Leistungen im Internet
  • und Vieles mehr

Die regelmäßige Sprechstunde für die Region Konz findet jeweils am 4. Mittwoch im Monat im Beauftragtenbüro, Wiltingerstr. 10 in Konz statt.

Zur Terminvereinbarung ist eine vorherige Kontaktaufnahme erforderlich, entweder unter der Rufnummer 0651/40551 oder per Mail an trier@krebsgesellschaft-rlp.de.

Neben persönlichen Gesprächen vor Ort bietet die Krebsgesellschaft Rh.-Pf. auch Beratungen per Video oder per Telefon an, auf Wunsch auch anonym.

Weitere Informationen unter www.krebsgesellschaft-rlp.de.