„Der verschwundene Alchimist“: Autorin der Erkental-Reihe liest im Kloster Karthaus

Junge Fantasy-Fans kommen am Freitag, 10. März 2023 auf Ihre Kosten. Denn um 17 Uhr liest die Autorin A.K. Bender im Kloster Karthaus aus „Der verschwundene Alchimist“, dem ersten Teil der Erkental-Reihe, erschienen im Trierer Buchfink-Verlag.

„Der verschwundene Alchimist“ erzählt die Geschichte des 13-jährigen Endri, der bei einem Streit merkt, dass er besondere Fähigkeiten hat. Ehe er sich versieht, findet sich Endri zwischen Verwandlern, Telepathen und Physikern in einem kuriosen Gasthaus in Erkental wieder.

Die Bücher der Reihe sind perfekt für alle Harry-Potter-Fans und Fantasy-Leseratten.

Tickets für die Lesung kosten 5 Euro und sind bei der Stadtbibliothek Konz sowie der Kinderbuchhandlung „Der kleine Buchfink“ in Trier erhältlich.