Bürgermeister übergibt Preis für Stadtbibliothekswettbewerb

Bürgermeister Weber übergibt Preis für Stadtbibliothekswettbewerb

Konz, 22. Februar 2023

Neugierige Fragen stellten die Drittklässler der Grundschule Konz-Könen dem Bürgermeister der Stadt und Verbandsgemeinde Konz, Joachim Weber, bei ihrem Besuch in der Stadtbibliothek. Er überreichte den Schülern ihren Preis für die Teilnahme bei der Adventskalender-Aktion der Stadtbibliothek – und beantwortete natürlich auch die Fragen der Kinder unter anderem nach dem Lieblingsfußballverein und Lieblingsauto.

Foto (v.l.): Stadtbibliotheksleiterin Elisabeth Kurzmann, Bürgermeister Joachim Weber, die Kinder der Gewinnerklasse aus Könz-Könen und ihre Lehrerinnen.

In der Vorweihnachtszeit hatten die Grund- und Förderschulen in der Verbandsgemeinde Konz einen Adventskalender mit Vorlesegeschichten und Rätseln erhalten. Wer aus den Rätseln den richtigen Lösungssatz ermittelt und eingereicht hat, kam in den Lostopf. Insgesamt drei Gewinnerklassen wurden gezogen: aus Konz-Könen, Tawern und Wiltingen. Sie erhielten 50 Euro für die Klassenkasse.