Vorabinfo: Sperrung Abfahrtast B 51 nach Tawern und Vollsperrung der K 112 bei Tawern

Der LBM Trier teilt mit, dass voraussichtlich ab dem 07.11.2022 der Abfahrtsast von der B 51 Ortsumgehung Konz – Könen in Richtung Tawern voll gesperrt wird. Gleichzeitig wird die K 112 halbseitig gesperrt (siehe beigefügten Plan). Im Zuge der halbseitigen Sperrung wird der Verkehr durch eine Lichtsignalanlage geregelt.

Grund der halbseitigen Sperrung und der Vollsperrung ist die Verlängerung des Abfahrtastest in Richtung Tawern.  Die Umleitung nach Tawern erfolgt über die B 51, L 136 bis nach Tawern.

Je nach Baufortschritt (voraussichtlich am 21.11.2022) muss die K 112 für beide Richtung komplett gesperrt werden. Die Umleitung nach Tawern (von Konz kommend) bleibt weiterhin bestehen. Die Verkehrsteilnehmer von Tawern kommend, werden ab der Sperrung über die K 112 , ehemalige B 51 Könen bis zur B 51 umgeleitet. Ein entsprechender Umleitungsplan für die Vollsperrung der K 112 finden Sie in der folgenden Bildergalerie: