Saarstraße in Konz: Baukran macht Vollsperrung nötig

Nach Abstimmung mit LBM erfolgt die Vollsperrung erst im November

Aufgrund der Bauarbeiten am Saarufer ist im Moment bereits eine halbseitige Sperrung der Saarstraße eingerichtet. Nun muss es leider erneut eine Änderung der Planungen geben: Denn die aktuell verfügbaren Baukräne, die in diesem Überschwemmungsbereich eingesetzt werden können, machen zeitweise eine Vollsperrung nötig.

Die Vollsperrung der Saarstraße im Bereich zwischen Donutkreisel und Bahnhofstraße wird ab dem 02. November 2022 erfolgen. Bis zu diesem Zeitpunkt wird die Zufahrt zur B51 über die K134 wieder möglich sein, so dass Autofahrer zumindest nur eine Sperrung im Stadtbereich in Kauf nehmen müssen.

Ab dem 2. November 2022 ist die Saarstraße zwischen Donut-Kreisel und Bahnhofstraße dann für den Durchgangsverkehr in beide Richtungen nicht mehr nutzbar und es gilt eine innerörtliche Umleitung. Diese wird ausgeschildert und führt über die Bahnhofstraße, die Schiller- und Granastraße. Die Zufahrt zum Bio-Markt, zur Pizzeria und zur Saar-Obermosel-Touristik erfolgt über die Straße „Am Markt“.

Die Vollsperrung wird voraussichtlich vier Wochen andauern. Anwohner dürfen die Saarstraße bis zur Baustelle befahren.