Projekt des Landes RLP: Dolmetscher gesucht!

Sprachmittlung ist eine zentrale Unterstützung auf dem Weg der Integration. Tragen auch Sie in Ihrem Landkreis zu einer gelungenen Kommunikation ohne sprachliche Hürden bei. Das Projekt DOOR sucht engagierte Personen, die sich eine Tätigkeit als ehrenamtliche Dolmetscher*innen vorstellen können.

Sie sprechen neben Deutsch noch eine weitere Sprache? Sie interessieren sich für unterschiedliche Kulturen, Sprachen, Menschen und möchten sich ehrenamtlich engagieren? Dann könnte das Projekt DOOR und das Dolmetschen im sozialen Raum interessant für Sie sein.

Die ehrenamtlichen Dolmetscher*innen von DOOR dolmetschen für Menschen, die nicht ausreichend Deutsch sprechen, bei Ärzt*innen, in Schulen, bei Terminen von Ämtern und Behörden, in Kindertagesstätten und Schulen und vielen anderen Einrichtungen.

Die Arbeit und Leben gGmbH lädt Sie herzlich zum Gespräch ein, um Ihnen das Projekt vorzustellen und um Ihre Fragen und Anliegen zu klären. Eine Infoveranstaltung für Interessierte, die dolmetschen, findet am 01.12.2022 von 16:00-17:30 Uhr digital, per Zoom statt.

Melden Sie sich bitte per Mail an: a.hornick@arbeit-und-leben.de

Bei Fragen melden Sie sich bitte bei:

Alex Hornick

Arbeit und Leben gGmbH, Standort Region Trier