Lebendiger Adventskalender in Konz-Karthaus

In diesem Jahr haben sich 15 Familien, Gruppierungen und Institutionen – so viele wie noch nie – gefunden, die in Konz-Karthaus einen „lebendigen Adventskalender“ entstehen lassen. Der Sinn, der hinter dieser Aktion steht: Der Ortsteil Karthaus bereitet sich gemeinsam auf Weihnachten vor und erlebt im Alltagsstress die Adventszeit ganz bewusst – Jung und Alt treffen sich, um zur Ruhe zu kommen, einem Wort zu lauschen, ins Gespräch zu kommen.

Herzliche Einladung an alle, an den aufgeführten Tagen bei der Öffnung des Adventsfensters dabei zu sein und ein gutes Wort/einen guten Gedanken mit nach Hause zu nehmen.

Donnerstag, 1. Dezember:

Römerstraße 80

Freitag, 2. Dezember:

Seiteneingang Kirche St. Johann (Messdiener)

Mittwoch, 7. Dezember:

Moselstraße (Bamberg Bestattungen)

Donnerstag, 8. Dezember:

Brunostraße 27 (DRK Seniorenzentrum im Klosterpark)

Freitag, 9. Dezember:

Römerstraße 173 (Kolpingheim)

Montag, 12. Dezember:

Karthäuser Straße 151 (Evangelische Kirchengemeinde)

Dienstag, 13. Dezember:

Brunostraße 25a (DRK ServiceWohnen (neu))

Mittwoch, 14. Dezember:

Römerstraße 101

Donnerstag, 15. Dezember:

Karthäuser Straße 64 (Stadtteilbüro)

Freitag, 16. Dezember:

Albanstraße 8c (Mensa zwischen Kita und Grundschule)

Montag, 19. Dezember:

Brunostraße 24

Dienstag, 20. Dezember:

Johannisstraße 18

Mittwoch, 21. Dezember:

Merzlicher Straße 20

Donnerstag, 22. Dezember:

Brunostraße 14

Freitag, 23. Dezember:

Irminenstraße 10

Treffpunkt ist immer um 18:30 Uhr am angegebenen Ort. Die Treffen finden vor den Häusern unter freiem Himmel und bei jedem Wetter statt. Bitte eine eigene Tasse mitbringen!

Gemeinsam statt einsam - Heiligabend bei der Kolpingsfamilie Karthaus

Die Kolpingsfamilie freut sich, nach 2 Jahren Pause, zum Heiligen Abend der offenen Tür wieder Gäste zu empfangen. Zum 32. Mal öffnet die Kolpingsfamilie Konz-Karthaus an Heiligabend ihr Haus in der Römerstr. 173 für alle Menschen aus der Verbandsgemeinde Konz, die diesen Tag nicht alleine, sondern in Gesellschaft verbringen möchten.

Ab 16:00 Uhr bewirtet die Kolpingsfamilie ihre Gäste mit Kaffee und Kuchen. Zur Unterhaltung tragen viele freiwillige Helfer bei. Gegen Abend wird ein festliches Menü gereicht. Essen und Getränke sind dank großzügiger Spenden kostenlos. Verabschiedet werden die Gäste gegen 20:00 Uhr mit einer Weihnachtstüte. Alle interessierten Mitmenschen sind herzlich eingeladen, diesen Nachmittag gemeinsam mit der Kolpingsfamilie im Kolpingheim zu verbringen.

Weitere Informationen gibt es unter der Telefonnummer 01 76 – 2 99 786 01. Wer die Veranstaltung mit einer Spende unterstützen will kann dies gerne tun. Die Bankverbindung lautet: IBAN: DE25 5856 0103 0001 2032 21; Spendenquittungen werden auf Wunsch ausgestellt.