LBM: Bauarbeiten bei Tawern starten Mitte August

Der Landesbetrieb Mobilität (LBM) Trier teilt mit, dass ab Mitte August mit den Bauarbeiten zum Umbau der Ausfahrrampe am Knotenpunkt B51/K112 bei Tawern, sowie weiteren kleineren Baumaßnahmen entlang der B51, begonnen wird.

Bei den Bauarbeiten am Knotenpunkt handelt es sich um die Verlängerung der Ausfahrspur der B51 in die K112 in Fahrtrichtung Tawern.

Außerdem werden verschiedene Versickerungsanlagen hergestellt, um eine funktionierende Entwässerung der Fahrbahn zu gewährleisten.

Entlang der B51 werden weitere kleine Baumaßnahmen durchgeführt, die jedoch keinen großen Einfluss auf die Verkehrsführung haben.

Die Bauarbeiten werden von der Fa. Wacht aus Konz ausgeführt und in Abhängigkeit der Witterung bis Anfang Dezember abgeschlossen.

Die Baumaßnahme am Knotenpunkt bei Tawern erfolgt aufgrund der kompletten Erneuerung der Fahrbahn unter Berücksichtigung der erforderlichen Belange der Verkehrssicherheit und des Arbeitsschutzes unter Vollsperrung des Straßenverkehrs.

Die Vollsperrung wird je nach Baufortschritt voraussichtlich ab Mitte September eingerichtet. Die Umleitung ist vor Ort ausgeschildert und erfolgt über die B51 und die L136.

Nähere Informationen sowie Details zu der Umleitungsstrecke entnehmen Sie bitte dem Mobilitätsatlas RLP unter verkehr.rlp.de (Umleitungsstrecke im seitlichen Menü unter „Einstellungen“ aktivieren).

Der LBM Trier dankt den betroffenen Verkehrsteilnehmen für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.