Infoevents zum Glasfaserausbau in Kommlingen, Krettnach und Oberemmel

Infoveranstaltung für schnelles Internet in den Konzer Stadtteilen Kommlingen, Krettnach und Oberemmel

Konz, 7. Juli 2022

Für alle interessierten Anwohnerinnen und Anwohner sowie Gewerbetreibende aus den Konzer Stadtteilen Kommlingen, Krettnach und Oberemmel bietet Westenergie Breitband jetzt zwei neue Informationsveranstaltungen zum Ausbau des schnellen Internets vor Ort an.

Die Bürgerinfoevents finden am 21. Juli im Bürgerhaus Krettnach in der Hauptstraße 12 sowie am 11. August im Bürgerhaus Oberemmel im Großengarten jeweils um 19 Uhr statt.

In den Konzer Stadtteilen Kommlingen, Krettnach und Oberemmel plant Westenergie Breitband den Aufbau eines flächendeckenden Glasfasernetzes für superschnelles Internet in den jeweiligen Stadtteilen. Hierzu hat die Westenergie Breitband die Vorvermarktung gestartet. Bei Erreichen einer Vorvermarktungsquote von jeweils 40 Prozent wird der Netzbetreiber ein flächendeckendes „Fiber to the Home (FTTH)“-Netz aufbauen.

Das Besondere: Alle Bürger der Stadtteile Kommlingen, Krettnach und Oberemmel, die einen E.ON-Highspeed Telefonie-/ Internetdienst im Rahmen der Vorvermarktung abschließen, erhalten den Glasfaseranschluss hierbei kostenlos bis ins Gebäude. Dieses Angebot wird bis zum 31. August 2022 aufrecht erhalten.

Weitere Informationen zum Ausbauprojekt finden Interessierte auch unter den jeweilig ortsbezogenen Webseiten www.eon-highspeed.com/kommlingen, www.eon-highspeed.com/krettnach oder www.eon-highspeed.com/oberemmel.

Gerne können interessierte Bürgerinnen und Bürger darüber hinaus schon jetzt einen persönlichen Beratungs-Termin unter der Rufnummer 0651 812 2101 vereinbaren.

(Foto: Westenergie Breitband)