Grundschülerin malt Weihnachtskartenmotiv für den Bürgermeister

Konz-Oberemmel, 22. Dezember 2022

Eine sternenklare Winternacht und ein geschmückter Baum im Wald mit bunten Lichtern und einem leuchtenden Weihnachtsstern als Spitze. Dieses Motiv ziert die diesjährige Weihnachtskarte des Bürgermeisters der Verbandsgemeinde Konz. Gemalt wurde es von Rebecca Oosterbosch aus der dritten Klasse der Grundschule Konz-Oberemmel.

Foto: Dieses Bild der Grundschülerin Rebecca ist das Motiv der diesjährigen Weihnachtskarte des Bürgermeisters.

Das Bild ist Teil eines Malwettbewerbs, der von der Konzer-Doktor-Bürgerstiftung ins Leben gerufen wurde. Jedes Jahr malen Kinder einer anderen Grundschule kreative Weihnachtsbilder. Die Mitschüler entscheiden dann zunächst selbst, welche drei Bilder der Bürgermeister bekommen soll. Dieser wiederum wählt daraus das endgültige Motiv für seine Karte aus.

Foto: Bürgermeister Joachim Weber und Jürgen Große von der Konzer-Doktor-Bürgerstiftung bedanken sich bei den Schülerinnen Julia Große und Rebecca Oosterbosch für die Teilnahme am Malwettbewerb.

„Alle Bilder waren wirklich sehr schön. Die Wahl ist mir, wie jedes Jahr, nicht leicht gefallen bei so viel Talent“, betont Bürgermeister Joachim Weber. Er bedankte sich bei einem Besuch in der Grundschule persönlich bei den kleinen Künstlern. Als Weihnachtsgeschenk gab’s für die ganze Klasse, die beim Wettbewerb mitgemacht hat, ein kleines finanzielles Dankeschön für die Klassenkasse.