Ablauf Brennholzversteigerung/- vergabe im Forstrevier

Auf Grund der großen Brennholznachfrage der zurückliegenden Saison wird 2022/2023 das Brennholz im Forstrevier Saarburg – Tobiashaus im Form einer Versteigerung vergeben. Aufgrund der vielen Rückfragen wollen wir Ihnen an dieser Stelle weitergehende Informationen bereitstellen.

Je Gemeinde ist ein Versteigerungstermin geplant, sobald das Holz bereitgestellt wurde. Dies kann sich abhängig von Witterung bis in das Frühjahr 2023 hinziehen. Der Versteigerungstermin der jeweiligen Gemeinde wird dann rechtzeitig in der Konzer Rundschau und auf der Homepage des Forstamtes Saarburg
(https://www.wald-rlp.de/de/forstamt-saarburg/) veröffentlicht.

Um eine Grundversorgung mit Brennholz sicherzustellen, kann zu Beginn der Aktion jeder Teilnehmer nur 1 Polter ersteigern. Sollten nachdem ersten Durchgang Brennholzpolter übrig sein und jeder Anwesende konnte einen Polter ersteigern, können die restlichen Polter unter den Beteiligten weiter verteilt werden; wiederum 1 Polter/ Haushalt.

Zu Beginn können nur Bürger der jeweiligen Kommune an der Vergabe teilnehmen.

Durch das Verfahren soll ein Preisanstieg verhindert und möglichst jeder Interessent versorgt werden.