Momentaufnahmen

„MOMENTAUFNAHMEN“ - Vernissage und Ausstellung im Kloster Karthaus

Konz, 07. März 2022

Die Stadt Konz veranstaltet am Donnerstag, den 24. März 2022 um 19:00 Uhr eine Vernissage zur Ausstellung „Momentaufnahmen“ mit Arbeiten der renommierten Künstlerin, Dorothee Reichert.

Aus dem künstlerischen Prozess heraus entstehende Emotionen und deren Bezug um Körper sind ausschlaggebend für die Arbeiten der Künstlerin. Die Basis hierzu liefert ein Teil ihrer selbst im Einklang mit einer Sammlung von Eindrücken zwischenmenschlicher Beziehungen.

Das Malen mit Öl- und Acrylfarben auf Leinwand steht bei der Künstlerin überwiegend im Vordergrund. Im Zuge des Arbeitsprozesses nimmt sie sich die Freiheit abzuändern und zu improvisieren. Es ist ihre grundsätzliche Sicht auf Schaffen und Gestalten, beim Mixen mit unterschiedlichen Materialien, neue unbekannte Wege zu gehen.

Dorothee Reichert ist 1966 geboren und aufgewachsen im Hunsrück. Erfolgreiche Ausstellungen in Luxembourg, Berlin, Karlsruhe, Mainz, Trier und an vielen weiteren Orten sind in ihrer Vita zu finden.

Die Vernissage findet in der Städtischen Galerie des Klosters Konz-Karthaus statt. Adresse: Brunostraße 23a. Begrüßen wird Bürgermeister Joachim Weber. Die Einführung in die Ausstellung übernimmt Herr Rainer Breuer. Im Anschluss an die Einführung lädt die Stadt Konz zu einem Umtrunk ein.

Ausstellungszeitraum:                  24. März bis 10. April 2022

Öffnungszeiten:                              Donnerstag/Freitag 17 bis 20 Uhr