Konz-Karthaus: Klimaneutrale Betonsteine für den Platz an der evangelischen Kirche

Vor wenigen Wochen wurde der neue Platz an der evangelischen Kirche in Konz-Karthaus offiziell eingeweiht. Viele Bewohner des Quartiers feierten dort im Mai ihr Stadtteilfest. Beim Bau des Platzes wurden Betonsteine genutzt, die aus klimaneutraler Produktion stammen.

Thomas Reichart und Frank Hellenbrandt des Herstellers „Rinn“ überreichten Bürgermeister Joachim Weber nun eine Urkunde, die den dadurch entstandenen Beitrag der Verwaltung für die Umwelt zeigt: Im Vergleich zu herkömmlichen Produkten wurden mit dem Einsatz dieser Betonsteine rund 7500 Kilo CO2 eingespart.