Kunst & Kultur

Internationale Orgelkonzerte Konz 2021

Russische Konzertorganistin Ekatherina Melninkova gastiert in St. Nikolaus

Mit Werken von Johann Sebastian Bach, der französischen Romantik, sowie eigenen Kompositionen wird am Sonntag, dem 21. November um 17 Uhr Konzertorganistin Ekatherina Melninkova aus Moskau (Russland) im Rahmen der Internationalen Orgelkonzerte Konz an der großen St. Nikolaus – Orgel zu hören sein. Bedingt durch die Corona – Sicherheitsstandards konnten die für dieses Jahr vorgesehenen Orgelkonzerte, sowie das große Jubiläumskonzert „10 Jahre INTERNATIONALE ORGELKONZERTE“ leider nicht stattfinden und sind für das kommende Jahr vorgesehen.

Umso mehr freut es uns, dass zumindest das Schlusskonzert der diesjährig-vorgesehenen Reihe dargeboten werden kann. Die international renommierte Konzert-organistin, auch keine Unbekannte in Konz, da sie schon einmal an der Saar-Moselmündung gastierte, wird dabei in ihrem Konzert die ganze Klangvielfalt unserer St. Nikolaus – Orgel zur Geltung bringen und durch die unmittelbare Nähe zum Publikum auch ein bleibendes Erlebnis schaffen. Bei Beachtung der 3 G Corona - Standards ergeht eine sehr herzliche Einladung –

Eintritt 10.-/8.- (Schüler und Studierende)

Vorverkauf: TICKET REGIONAL und Abendkasse.

Parkmöglichkeiten bei Schuh- und Sport Holbach, am neuen Bahnhof und ehemaligen Rewe-Parkplatz.