Kinder, Jugend & Familie

Leben in Konz

Rudolf-Virchow

Fleißige Helfer gesucht

Verbesserung Spielplatz Rudolf-Virchow-Straße
Am Freitag, 15. August 2015 ab 15:00 Uhr findet ein Aktionstag zur Verbesserung des Spielplatzes in der Konzer Rudolf-Virchow-Straße statt.
Die Mitarbeiter des städtischen Bauhofes haben bereits neue Spielgeräte aufgebaut. Neben der Schaukel stehen jetzt noch ein Kletterturm für die Größeren, ein Trollturm für die Kleinen und ein neuer Sandkasten bereit. Die Sitzflächen der beiden Bänke sind erneuert worden.
Am Aktionstag sind die Anwohner aufgerufen, bei den restlichen Verschönerungsarbeiten – unter anderem dem Neuanstrich der verbliebenen Doppelschaukel – zu helfen.
Über eine möglichst große Beteiligung der Bevölkerung würden sich die Stadt Konz und ihre Mitarbeiter sehr freuen und hoffen, dass der Geschmack der Kinder bei der Umgestaltung des Spielplatzes getroffen wurde.
Damit auch für ausreichend Getränke gesorgt werden kann, nimmt Frau Köstler von der Verbandsgemeindeverwaltung Konz gerne Ihre Anmeldungen entgegen. Telefonnummer 06501 – 83 170 oder auch per Email an mechthild.koestler@konz.de.